Zum Inhalt springen
– Wer steht da hinter der Kamera –

Hey, ich bin Sophie.

Lange war die Fotografie für mich nur ein Hobby und die Selbstständigkeit ein Traum. Mit 29 Jahren, im Jahr 2024, erfülle ich mir diesen Traum und mache mein Hobby zum Beruf. Ich liebe es, einzigartige Momente, sowie die großen und kleinen Emotionen einzufangen und für Immer in Bildern festzuhalten. Sicher kennst du die Situation auch: Du sitzt auf der Couch, allein oder mit deinen Liebsten, und siehst dir alte Bilder an. Sofort lösen manche Bilder etwas magisches in dir aus. Die Gefühle des Moments werden wieder wahr und es ist als hätte es eben erst stattgefunden. Einfach, weil dort so viele Emotionen drinstecken. Solche Bilder zu erschaffen ist definitiv meine allerliebste Art zu fotografieren.

In Ludwigsfelde bin ich geboren und aufgewachsen. Mein Ehemann konnte mich, nach unserem Kennenlernen, von der Hauptstadt überzeugen, bis wir uns dazu entschieden in meiner Heimatstadt mit Haus und Garten sesshaft zu werden. Seit September 2020 erfüllt unser kleiner Bub das Haus mit noch mehr Leben und Sonnenschein. Ich liebe Musik und am Liebsten laut. Dazu kommt meine Liebe für Tiere, insbesondere Hunde jeder Rasse. Intensive Streicheleinheiten für Ihren Hund – Gibt’s bei mir gratis oben drauf!

Oh! Nicht zu vergessen: mein allerliebster Lieblingsort, an den ich mein Herz verloren habe, ist seit Jahren ungeschlagen Binz auf Rügen.

Das ist mein Stil.

Fotografische und bildgestalterische Stile gibt es unzählige und jeder Fotograf kann sich mehr oder weniger in eine oder mehrere Kategorien einordnen. Von journalistisch, über Beauty bis hin zu Fairy Tale habe ich glaube schon alles gesehen und gelesen. Meinen Stil kann man als dokumentarisch, ehrlich und natürlich beschreiben.

Emotionen, Vertrauen und ungestellte Situationen sind genau das, was die wunderschönen Bilder zaubern, die ich für euch einfange. Keine Sorge, jeder empfindet es anders fotografiert zu werden. Egal ob schüchtern oder selbstbewusst, wir finden zusammen den richtigen Weg, damit das Shooting unvergessen bleibt. Ihr müsst einfach nur ihr selbst sein, es benötigt keine steifen, gestellten Posen und Gesichtsausdrücke. Jeder Mensch ist einzigartig und die natürliche Schönheit jeder einzelnen Person kommt vor allem dann zur Geltung, wenn wir uns nicht auf die Kamera konzentrieren.

Lass ihn mich schaffen: Dein Moment für Immer

Cookie Consent mit Real Cookie Banner